Cocoskiss einfach selbst gemacht - ein fruchtig, erfrischender Exot

Die Zutaten

4 cl Malibu
2 cl weißer Rum
1 cl Maracujasirup
6 cl Orangensaft
6 cl Ananassaft
Eiswürfel

So wird's gemixt

Den Cocoskiss gibt es in einigen verschiedenen Varianten. Hin und wieder wird er mit schokoladig gemacht. Wir stellen aber heute eine andere, weitaus fruchtigere Variante vor. Er ist auf Rum basierend, enthält aber einige Fruchtsäfte. Die Süsse des Malibus passt hervorragend zu den etwas säuerlicheren Säften. Schnell gemixt ist er auf jeden Fall:

  1. Alle Zutaten in einen Shaker geben und kräftig schütteln.
  2. Die Flüssigkeit in ein Glas gießen, in dem bereits ein Eiswürfel ruht.
  3. Mit einem Ananasstück garnieren.

Für den Cocoskiss empfehlen wir farbenfrohe Trinkhalme, wie zum Beispiel die gestreiften Trinkhalme von vicloon, die wir in diesem Testbericht untersucht haben.